Gitti das Grätzlradio aus dem 20.

Freitag vormittags, kalter Wind pfeifft durch den Winarskyhof in der Brigittenau, machen wir uns auf die Suche nach einem windstillen Platz für ein Interview. Der Hof, der nach einem tschechischen Einwanderer und dem ersten sozialistischen Gemeinderat benannt ist, hat heute 558 Wohnungen. Schließlich finden wir eine Nische, wo Saskya und Sara mit uns ein Interview führen können.

Brigitte und Saskya beim Interview

Wann hört man dieses Interview?

Montag, den 21. Februar 2022 um 21:00 Uhr auf Radio Orange – 94.0

Gitti, das Grätzlradio ist ein monatliches, einstündiges Radiomagazin aus dem 20. Bezirk von und mit Menschen, die zwischen Gaußplatz, Augarten, Donaukanal, Donau und Brigittenauer Sporn aufwachsen, leben und arbeiten. Diesmal mit Stationen aus unserem Rundgang 120 Jahre Brigittenau.

Im Zentrum der ehrenamtlichen Radiomacher*innen stehen lokale Persönlichkeiten und Initiativen, Zivilgesellschaft, Migration, Feminismus, Stadtentwicklung, Kunst und Kultur, Perspektiven von Kindern und Jugendlichen, sowie Ansichten von Menschen, die sie zufällig auf der Straße oder im Park treffen.
Instagram: @gittiradio
Podcast
Link zur Homepage

Herzlichen Dank an die beiden Interviewerinnen. Wir hatten richtig Spaß, die Stationen des Rundgangs im Interview zu präsentieren.