Mitglieder kommen zu Wort

Im fünften Jahr des Bestehen des Vereins beginnen wir die zahlreichen Erfahrungen unserer Mitglieder zu sammeln und zum Nachhören zur Verfügung zu stellen. Es geht um die Eindrücke des Lebens. Die Demokratie braucht Räume der Provokation, aber auch Gelassenheit und Leidenschaft. Durch Information, Kommunikation und Mitwirkung entsteht Politisierung und es ergeben sich Handlungsoptionen. Wir wollen hier einen solchen Raum zur Verfügung stellen.

Vom Maschinenbauer zum Betriebsrat
Anfang der 60er-Jahre machte er sich nach Abschluss einer Maschinenbauschule mit einem Freund per Moped auf Arbeitssuche nach Wien. Beschäftigte wurden damals genauso dringend gesucht wie heute. Bei den Wertheimwerken konnten beide sofort beginnen. Umgeben von weissbemäntelten Ingenieuren war seine erste Aufgabe eine zerschlissene Zeichnung neu zu zeichnen.
Mehr dazu am Blog oder auf youtube

Machtvolle Solidarität und Stärke – Streikerfahrungen eines Betriebsrats
Die sogenannte Nervenschlacht beginnt. Bleiben wir uns aber der Tatsache bewusst, dass unsere größte Stärke im gemeinsamen Zusammenhalt besteht und vor allem jetzt, wo vorderhand keine neuen Aktionen gesetzt werden, unsere geschlossene Front nicht durchlöchert werden darf. Mehr dazu am Blog oder auf youtube